Rüde Keks

 

 

Keks wurde auf Wunsch seiner Besitzer kastriert.

Im Juni 2020 wurde Keks vom VDH/CASD gekört
Zuchtbuchnr: MAS/20/M061R 

Auch auf seiner ersten Show konnte er punkten und hat ein V1, sowie Bester Rüde und BOB (Best of Breed) und damit seine erste Anwartschaft auf den Deutschen Championtitel erreicht. 

Keks ist aus unserer eigenen Nachzucht und ein Sohn von Coco x Matzi,  aus dem Summer Wolves Wurf.  Er gehört meiner Enkeltochter Jessica, die sich schon unsterblich in ihn verliebt hat, als er noch ein kleiner Wicht und erst 3 Wochen alt war. Nun wohnt er in einem großen gemischten Rudel gleich nebenan. Er wird von Jessica, 17 Jahre alt,  selbst ausgebildet und soll dann mal der Nachfolger von ihrem Papillon „Jerry“  im Agility werden.
Er hat ein traumhaftes Wesen, ruhig und ausgeglichen zuhause. Mit viel Trieb und dann gerne auch mal laut, beim Training am Hundeplatz.  Mit seinen strahlend blauen Augen und seinem freundlichen Wesen ist er immer ein Publikumsmagnet.

Beschreibung:

geb.31.05.2018
Farbe: bluemerle/redfactored 
Bb, atat, DD, EE, kk 
Augen: beidseitig blau
Keks ist Träger für das BET Gen und vererbt dies auch an seine Nachzucht.
Größe:  43,5 cm vom Agility Leistungsrichter gemessen, 45 cm laut Körbericht

Ausbildungstand:

Keks hat die BH Prüfung mit 15 Monaten bestanden und wird im Agility trainiert, wo er sehr eifrig bei der Sache und auf seinem zweiten Turnier schon ins A1 aufgestiegen ist. Großen Gefallen findet er auch am Zughundesport.

Gesundheit:

Gentests: durchgeführt von Orivet, Keks ist komplett frei, trägt also keine Risikofaktoren für diese Erkrankungen 
  • MDR +/+
  • PRA  clear
  • CEA  clear
  • DM:  clear 
  • HUU clear
  • NCL clear
  • NBT clear
  • CMR1 clear
  • CD clear
  • HC clear
  • CDDY CDPA: clear 
  • Merle Test: m/M (266) also normales merle
Augen: frei 2020 (Dr. Hoffmann)
HD:  A1 (Dr. Viefhues) keine ÜGW
ED:  frei
Patella: frei (Dr. Geim BPT)
Gebiss: korrekte, vollständige Schere

Eltern:

4 Clovers Sweet Coconut Dream

37 cm

Alpine`s Glowing Wings „Matzi“

 42 cm

 

Powered by WordPress
Adventure Journal von Contexture International