Chilly

Golden Chance for Viktoria

Mini-American-Shepherd

Geboren: 23.02.2011

Schulterhöhe: 38 cm

Farbe: Red-Merle w/c

Augen: links Marbled | rechts Amber

Leistungsstand: BH/A2

Chilly ist nun kastriert und darf sich ganz dem Hundesport widmen

 

Chilly ist unser Herz auf vier Pfoten

Sie stammt aus der Zucht von Alexandra Engl. Danke an Alex, dass du uns diese süße Maus anvertraut hast.

Sie ist wirklich ein Herz auf 4 Pfoten. Deswegen haben wir uns auch den Zwingernamen „Flying Hearts“ ausgesucht. Chilly ist immer fröhlich, immer positiv, dabei unheimlich kuschelig und überhaupt nicht aussietypisch zurückhaltend, sondern jedem gegenüber sofort aufgeschlossen, vor allem Kinder findet sie unheimlich toll. Sie hat Spaß am Agility, am Obedience, am Radfahren und am Spazierengehen – einfach an allem.

Leider gab es bereits vor Chillys 3. tem Wurf Probleme im Rudel mit Chilly, die sich immer öfter mit Twix aber auch mit Blue angelegt hat. Da ihr 3.ter Wurf in einem Kaiserschnitt geendet hat, wurde gleich die Gebärmutter mit entfernt und ich dachte, wenn sie kastriert ist, werden sich die Probleme wieder legen. Leider war das Gegenteil der Fall. Da ich sie nicht dauerhaft wegsperren möchte, um Beißereien zu vermeiden, haben wir uns schweren Herzens nach einem neuen Zuhause umgeschaut und eine junge Frau gefunden, die ganz in der Nähe wohnt und mit Chilly weiterhin zu uns auf den Hundplatz kommen wird, so dass wir sie nicht ganz aus den Augen verlieren. Dort erhält sie nun als Einelhund die ungeteilte Aufmerksamkeit und genügend Streicheleinheiten und wird ihr neues Leben sicher genießen.

Gesundheitsergebnisse

MDR1  +/+ Laboklin

CEA +/+ Optigen Zertifikat

PRA +/+ Laboklin

DM +/+ Laboklin

HSF4 frei durch Eltern

Augen frei bis 2017, Dr. Hofmann

HD frei, keine ÜGW

ED frei

Patella Grad 0

Welpen

erster Wurf mit Mac: Indianerwurf

zweiter Wurf mit Cody: Beatles Wurf

dritter Wurf mit Trucky: Evergreen-Wurf

 

 

Powered by WordPress
Adventure Journal von Contexture International