Wir möchten einen Hearts of Destiny Welpen

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, schreibt mir am besten eine Whats App unter: 0176-48390327 oder eine Mail miniamericans.bayern@gmail.com

Sobald dann eine der Hündinnen gedeckt ist und ein neuer Wurf erwartet wird, führen wir ein ausführliches Telefongespräch.

Wenn ich denke, dass ihr als Welpeneltern geeignet seid, dann könnt ihr von Anfang an Trächtigkeit und Geburt miterleben! Ihr werdet von mir ab Geburt immer wieder Bilder und kleine Videos bekommen und ich werde eine erste, noch nicht verbindliche Einschätzung abgeben, welchen Welpen ich mir für euch vorstellen könnte.

Wenn die Mäuse 4 Wochen alt sind, vereinbaren wir einen Besuchstermin. Da könnt ihr dann die Kleinen in ihrem Zuhause kennen lernen. Wenn ihr euch für einen Welpen entscheidet und auch ich der Meinung bin, dass dieses Hundebaby zu euch passt, dann wird ein Reservierungsvertrag unterzeichnet und eine Anzahlung von 600,-€ ist fällig.

Preis eines Welpen: Der Ankauf einer guten Zuchthündin oder eines Rüden kostet zwischen 4.500,- und 6.000 €, da man meist aus dem Ausland importieren muss, um neue gute Blutlinien nach Deutschland zu bringen. Jeder Wurf wird gründlich geplant, was viele Stunden Recherche und ein aufwändiges Studieren der Ahnentafel beinhaltet. Der am besten geeignete Deckrüde wird ausgewählt und dafür auch weite Anfahrten in Kauf genommen, möglicherweise muss man auch eine oder mehrere Übernachtungen einplanen. Eine Decktaxe meist in Höhe des Welpenpreises ist fällig. Unsere Zuchthunde werden HD und ED geröntgt, dazu  muss der Hund in Narkose gelegt werden. Anschließend werden die Bilder an eine spezielle Auswertungsstelle geschickt, die dann die Hüfte fachmännisch beurteilt, wofür sie auch ihren Preis berechnet. Außerdem wird die Patella und die Augen untersucht, jeweils von speziellen Tierärzten, die dafür eine entsprechende Zulassung haben. Unsere Zuchttiere sind genetisch getestet auf viele, speziell bei dieser Rasse auftretende Krankheiten, dazu wird ein Backenabstrich oder eine Blutprobe an ein Labor eingeschickt. Unsere Welpen erhalten hochwertiges Futter und werden geimpft, gechipt und die Augen untersucht. Wir verwenden viel Herzblut und Zeit an die Aufzucht und eine gute Sozialisierung der Welpen. Einen Billigwelpen werden Sie bei uns also nicht bekommen!

Powered by WordPress
Adventure Journal von Contexture International